Oellig und Fahron holen den Tagessieg

Es war fast eine kleine Völkerwanderung am Samstagvormittag. Viele Teilnehmer am Sauerkraut-Pokal nutzen die Parkmöglichkeiten an der Tornhall und gingen die rund 800 Meter zu Fuß zur Sporthalle. Immer mehr Menschen kamen das „Gräbelsche“ entlang und strömten zum nach dem Ostseepokal wohl größten Trampolin-Wettkampf Deutschlands. Insgesamt waren es nach den einkalkulierten Abmeldungen wieder knapp über 300 Teilnehmer, dazu kommen noch über 30 Kampfrichter und unzählige Betreuer und Fans. Insgesamt mögen es rund 1.000 Menschen gewesen sein, die im Laufe des Tages in der Sporthalle waren.

Drinnen und draußen sorgen unzählige Helfer dafür, dass alle bestens versorgt waren. Die kurzfristig organisierte Slush-Eis-Maschine war genau die richtige Idee für diese Temperaturen. Würstchen und Steaks waren ebenso gefragt wie die leckeren Erdbeeren. 40 Kuchen und über 25 Salate gingen weg wie warme Semmeln - ebenso die Semmeln an sich, die aber kalt und lecker belegt waren.

Das Team vom DRK hatte einen ruhigen Tag – hier und da mal ein Kühl-Akku oder ein Pflaster. Die einzige richtige Verletzung passierte nicht auf dem Trampolin – in der Umkleide ist ein junger Sportler ausgerutscht und  zog sich eine Platzwunde zu. Am meisten ärgerte er sich darüber, dass er nun seinen zuvor erturnten Startplatz im Finale nicht mehr wahrnehmen konnte.

Sportlicher Höhepunkt war die Abschlussübung von Niklas Oellig. Der Turner von den Frankfurt FLYERS erhielt für die letzte Kür des Tages mit einer Schwierigkeit von immerhin 13,6 Punkten lang anhaltenden Applaus.

Hier die Sieger der einzelnen Klassen

Jugend E

73,7 Mia Hochreither / TG Rheingönheim
67,8 Kilian Eberwein / TV Weingarten

Jugend-D
74,8 Lea Hochreither / TG Rheingönheim
64,1 Max Eichhorn / TV Worms

Jugend-C
76,1 Julia Garic / SV Weiskirchen
79,5 Justin Zehmer / SG Frankfurt-Nied

Jugend-B
77,7 Nora Debus / TSV Cappel
79,7 Felix Fischer / SKV Mörfelden

Offene Klasse
122,550 Jasmin Charouf / TV St. Ingbert
137,445 Christoph Tilsner / TV Nieder-Beerbach

Meisterklasse
132,595 Lea Fahron / DJK Wiking Köln
150,895 Niklas Oellig / Frankfurt FLYERS 

Zurück