Der Kraut's Eleven ist rum...

Am Ende eines langen Tages saß das große Helferteam noch bis weit nach Mitternacht in der Vereinsgaststätte „Zur Krone“ und  lies den 11. Sauerkraut-Pokal im Trampolinturnen Revue passieren. Dabei waren auch noch ein paar Trampoliner aus Essen und Slowenien, die eine weitere Nacht in der Tornhall übernachtet haben.

Es war eine mehr als gelungene Veranstaltung, die von vorne bis hinten reibungslos verlief. Naja, was vor den Kulissen niemand merkt, sind die üblichen Probleme im Wettkampfbüro. Wenn z.B. alle zum Einmarsch bereit stehen und plötzlich die Starlisten einen Fehler aufweisen. Oder wenn beim Drucker just in dem Moment, wo die Urkunden gedruckt werden, die Patrone leer ist. Und die Ersatzpatrone auch nicht geht. Da kommt schonmal kurz Panik auf. Doch auch diese Problemchen wurden gemeistert. Weil das ganze Team funktioniert hat – von vorne bis hinten. Das haben uns auch die Teilnehmer und Gäste spüren lassen, die offensichtlich wieder viel Spaß in Büttelborn hatten und gerne auch bei der 12. Auflage wiederkommmen wollen.

Vor der Halle sorgte die Hessische Turnjugend mit Airtrackbahn und Pedalos für die Abwechslung und die Grillmeister hatten beim Curryworscht-Schnibbeln alle Hände voll zu tun. Doch auch in sportlicher Sicht konnte sich der Kraut’s Eleven von seiner besten Seite präsentieren. Neben den vielen Anfängern und Nachwuchssportler haben es sich auch einige Spitzenturner nicht nehmen lassen, in Büttelborn dabei zu sein. Und es gab Sprungkombinationen, die man sonst auf Wettkämpfen nicht sieht. Barani zum Rücken und Doppel-Muffel raus. Auf deutsch: Ein fünfviertel Salto vorwärts mit halber Schraube zur Rückenlandung und aus dieser Position ein siebenviertel Salto wieder auf die Füße.  Klasse. Gewonnen haben am Ende mit Laurin Wolff und Tim Siebert zwei Sportler vom DJK Wiking Köln.

Wir bedanken uns bei Euch Kuchenbäckern, Salatspendern, Helfer, Schaffer, LKW-Fahrer, Sachebeibringer, Gerätelieferanten, Uffbasser, Klobutzer, Protokoller, Ansager, Einlaufgirls, Musikmacher, Griller, Bauhofmitarbeiter, LKW Aus- und Einräumer, aufs-Training-Verzichter, Frühstückmacher, Wasserbereitsteller,  Popcornmacher, Bändchenverkäufer, Fotografen, Weinstanduffbauer, Gasskehrer, Kühlschrankverleiher, Plakatierer, Busverleiher, Brötchenvorbeibringer, geduldigen Nachbarn, Zuschauern, Sportlern, Trainern, Betreuer, Kampfrichtern, Protokollern, Wettkampfleiter, Kamerakinder, Hausmeistern und was und wen immer wir vergessen haben…

Hier alle Sieger:

Minis weiblich: Neele Feldmann (TSG Mutterstadt)

Minis männlich: Pascal Kern (SKV Mörfelden)

weibliche D-Jugend: Maya Möller (TG Dietzenbach)

männliche D-Jugend: Larry Leikom (DJK Wiking Köln)

weibliche C-Jugend: Eva Amrein (TG Dietzenbach)

männliche C-Jugend: Lukas Pech (TV Weingarten)

weibliche B-Jugend: Elisa Mkrticheva (TV Dillenburg)

männliche B-Jugend: Tim Siebert (DJK Wiking Köln)

offene Klasse weiblich: Laurin Wolff (DJK Wiking Köln)

offene Klasse männlich: Jan-Eike Horna (TV Dillenburg)

Good Old Girls: Tanja Vidakovic (TV Dillenburg)

Good Old Boys: Alexander Bausch (TV Groß-Gerau)

Zurück