12. Sauerkraut Pokal am 8. Juni 2019

Noch 206 Tage, 14 Stunden, 11 Minuten, 41 Sekunden

Liebe Fans vom Sauerkraut-Pokal,

nach einem Jahr Pause juckt es uns geradezu in den Fingern, um die zwölfte Auflage vorzubereiten können. Deswegen haben wir jetzt schon die Ausschreibung für den Kraut's Twelve am 8. Juni (Pfingstsamstag) veröffentlicht.

Neu wird die erste Übung sein. Hier sind nicht mehr zwingend die DTB-Pflichtübungen gefordert, wir geben lediglich die Mindestanforderungen vor. Wir wollen damit Eure Kreativität stärken und hoffen, auch mal ein paar ausgefallene Erste Übungen zu sehen. Natürlich dürfen auch weiterhin die bekannten Pflichten geturnt werden, diese erfüllen stets die geforderten Anforderungen.

Wenn genügend Vereine da sind, die Übernachten, wollen wir vielleicht am Abend an der Sporthalle noch ein bisschen zusammen feiern - vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den schönen Abschluss der Doppel-Mini-DM im Jahr 2016. Wir sind gespannt...

Meldungen sind ab dem 1. Dezember möglich, bis dahin werden wir den Meldebogen noch anpassen und vielleicht auch die Möglichkeit bieten, online die Meldung einzugeben. 

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Orga-Team vom Sauerkraut-Pokal.

P.S. Ja, wir wissen, dass zeitgleich der Ostseepokal  stattfindet. Durch diverse andere Termine konnten wir dieses Mal nur auf Pfingsten gehen. Doch wir haben vor einigen Jahren schon einmal beide Wettkämpfe zusammen durchgeführt - sowohl der Opok als auch der Kraut waren "ausverkauft". Und die Zielgruppen sind ja auch nicht unbedingt die selben...